24. Mai 2017   Veranstaltung 13   
Ziele
- Sie kennen die Bedeutung von Games und Communities im Leben von Jugendlichen.
- Sie können Gründe für das Suchtverhalten von Jugendlichen in Bezug auf Games nennen.
- Sie kennen Strategien wie Sie auf Internet- und Gamesucht bei Jugendlichen reagieren können.
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dieser Veranstaltung
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Links zum Podcast
Kulturplatz-Beitrag zu einer LAN-Party vom 22.12.2004:
«Digitales Turnier – An der 'Lanforce' messen sich Spielfreaks im virtuellen Häuserkampf»
DER Videoclip
und noch ein weiteres eindrückliches Beispiel:
Virtual Choir
Spielhölle MB S200
Games Texte (PDF, 780 kB)
Zur Spielhölle!
Puls-Sendung vom 18.02.2008:
Spielen im Internet
Zusammenfassung einer Studie zum Internetgebrauch und interaktiven (Online-) Games (2012)
Aktuell vom 25.05.2016
http://www.srf.ch/radio-srf-3/digital/games/die-debatte-um-killerspiele-ist-vorbei