 |
| |
Sie setzen sich umfassend und differenziert mit den Konsequenzen auseinander, die das Leben in einer Mediengesellschaft für Schule und Unterricht bzw. für ihr eigenes Rollenverständnis erfordert.
|
| |
Sie sind in der Lage, ihren gesamten Unterricht unter den Bedingungen einer Medien-, Informations- oder Wissens- gesellschaft mit Bezug zum Lehrplan systematisch zu planen, durchzuführen und zu reflektieren.
|
| |
Sie können spezifische Ziele und Inhalte der Medienbildung systematisch in die Planung ihres Unterrichts integrieren und verfügen über Konzepte und Erfahrungen zur Umsetzung.
|
| |
Sie sind in der Lage, sinnvolle, zielgerichtete und effiziente Lernumgebungen unter Einschluss von Medien in sämtlichen Unterrichtsfächern zu planen, zu realisieren und systematisch zu reflektieren.
|
|
| - |
Sie erweitern ihre grundlegen- den Anwenderfähigkeiten in der Nutzung von Medien und ICT sowie zur Vorbereitung und Durchführung von Unterricht. |
|