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In Veranstaltungen an der PH Zürich wird im Plenum und in Gruppen gearbeitet. Fragestellungen im Rahmen der Ziele werden theoriegeleitet dargestellt, verarbeitet, aufgearbeitet und diskutiert. Dafür sind die Mentoratsteams zuständig.
Im Praxisfeld (Kooperationsschulen) werden auf die Ziele bezogene Aspekte in der realen Situation (Unterricht / Schule) beobachtet, geplant, erprobt und ausgewertet. Kooperationsschullehrpersonen übernehmen hier Teile der Berufspraktischen Ausbildung.
Die Studierenden werden von ihrer Mentorin, von ihrem Mentor begleitet. Das Mentoring hat zum Ziel, durch reflexive Gespräche, Theorie und Praxis zu verbinden. Ebenso finden Feedback-, Standort- und Eignungsgespräche statt.
Die Studierenden dokumentieren ihr Lernen (Wissen, Handeln, Reflektieren, Professionelles Selbst) bzw. beginnen mit ihrer Arbeit am Portfolio.
In zusätzlichen Eigen-, Partner- oder Gruppenarbeiten vertiefen die Studierenden ihr Wissen, bearbeiten Fragestellungen oder bereiten sich auf das Handeln im Praxisfeld vor.
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