| Bildungsdirektion Zürich (2005). Erfolgreich unterrichten mit Medien und ICT. Handreichung für die Volksschule (S. 1-5). Zürich: Bildungsdirektion des Kantons Zürich. 5 S. |
| Doelker, Christian (2005). Medienpädagogik und «Vierte Gewalt». In: Doelker, C., Media in media - Texte zur Medienpädagogik (169-180). Zürich: Verlag Pestalozzianum. 11 S. |
|
Kunczik, M., Zipfel, A. (2010): Gewalt. In R. Vollbrecht, C. Wegener (Hrsg.), Handbuch Mediensozialisation, (S. 373-379). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
|
| Merz, Thomas (2005): Medienbildung in der Volksschule. Grundlagen und konkrete Umsetzung. Zürich. |
| Schäfer, Eduard, Schwab, Ursula & Scheuble, Walter (2008). Lernobjekt für die Wissensbasis „Basiskompetenzen Medienbildung“. Zürich: Pädagogische Hochschule Zürich. Verfügbar unter http:\\www.lehre-phzh.ch/bkmb |
| Schrackmann, Iwan / Knüsel, Daniel u.a. (2008): Computer und Internet in der Primarschule. Theorie und Praxis von ICT im Unterricht mit 20 Videobeispielen auf zwei DVDs. Oberentfelden/Aarau. |
| Paus-Haase, Ingrid (1999). Medienrezeption und Medienaneignung von drei- bis zehnjährigen Kindern und daraus resultierende Ansatzpunkte für die Förderung von Medienkompetenz. In: Schell, Fred et al. (Hrsg.), Medienkompetenz: Grundlagen und pädagogisches Handeln. München: KoPäd Verlag. (S. 81-91). 11 S. |
|
Süss, Daniel / Lampert, Claudia / Wijnen W. Christine (2010): Medienpädagogik. Ein Studienbuch zur Einführung. Wiesbaden.
|
|
Süss, D. (2003). Medienkompetenz in der Informationsgesellschaft. Kapitel 3.2 Medienkompetenz (S. 18-41), Zürich: HAP. 23 S.
|